Lebenswelten

Wie das Leben so spielt …

Freizeit, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Familie … nicht immer dreht sich alles um Schule und Beruf!

Wir begleiten dich und sind für Fragen zu allem, was dich beschäftigt, offen. Im Mädchenzentrum kannst du dich kostenlos und anonym zu allen für dich wichtigen Themen beraten lassen.
Möchtest du mehr über das Thema Sexualität wissen oder einen Selbstverteidigungskurs besuchen? Schau dir unser Workshopprogramm an! Oder möchtest du einfach nur deine Freizeit bei uns verbringen und mit Freundinnen chillen? Dann komm‘ vorbei!


Hier geht’s zum MÄDCHEN*TREFF!


Beratung Begleitung
Wir weiten bis Ende September 2021 unsere Sprechstunde auf die gesamte Öffnungszeit des Mädchenzentrums aus … es ist immer eine Kollegin aus dem Team für Dich da!
 
Ruf an, schreib eine E-Mail, verwende das Kontaktformular auf der Homepage, schreib auf FB oder Insta… und wenn´s ganz schlimm ist, nimm deine Maske und komm vorbei…

Und sind wir mal nicht erreichbar kannst du rund um die Uhr bei der  Frauenhelpline (0800/222 555) anrufen.


Das gibt´s bei uns…

  • Beratung und Begleitung – anonym & kostenlos!
  • Workshops zu verschiedenen Themen: Sexualität, Selbstbewusstsein, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, Umgang mit Gefühlen…
  • Eigene Räumlichkeiten für Mädchen* und junge Frauen*
  • Ein offener Treff für Mädchen* und junge Frauen* aus aller Welt

Beratung und Begleitung
– anonym, vertraulich & kostenfrei!

Persönliche & telefonische Sprechstunde

Dienstag 13:30 bis 14:30 Uhr
Mittwoch 16:30 bis 17:30 Uhr

0463/508821-40
oder
0660/233 5519

Achtung!!! Derzeit geänderte Sprechstundenzeiten – siehe oben!

Du kannst die Sprechstunde nutzen, aber auch gerne jederzeit, wenn du Hilfe brauchst, während unserer Öffnungszeiten vorbeikommen, anrufen oder uns eine Email schicken an: dobernig@maedchenzentrum.at.

Du musst nicht alles alleine schaffen!

Es ist in Ordnung, sich jemandem anzuvertrauen!