Einmal Reifenwechseln bitte...

IMG 8082

Im Rahmen des Girls‘ Day am 27.04.2017 konnten 22 Schülerinnen der VS 1 in Villach im KFZ Meisterbetrieb „Auto-Fix Runda & Spitzer“ alles rund ums Auto kennenlernen und in die Berufswelt einer KFZ Mechanikerin eintauchen. Die Mädchen lernten zusammen mit den Mitarbeiter_innen des Betriebes nicht nur die Werkstatt kennen, sondern führten auch den Sommercheck an drei Autos durch. Dazu zählte neben der Überprüfung von Öl- Stand, Scheibenwischer, SW- Flüssigkeit, Kühlwasser, Licht/ Warnleuchte, Reifenprofil und Reifendruck auch der Reifenwechsel. Fast schon meisterlich absolvierten die Mädchen die Aufgaben und sind jetzt bereit für die kommenden Sommerchecks!

Danke an das tolle Team von „Auto-Fix Runda & Spitzer“ und an alle, die dabei waren!

 

Mehr Informationen zum Girls‘ Day 2017 und eine Übersicht der bevorstehenden Termine gibt es hier: http://www.ktn.gv.at/girlsday.

Das Projekt wird im Auftrag des Referats für Frauen und Gleichbehandlung vom Mädchenzentrum Klagenfurt umgesetzt.

 

 


zurück