Sadounig Diana

BO-Kurse, Blogck, MBZ, Let's go digi, GeKo

DSC 0528

Diana arbeitet als Workshoptrainerin im MädchenBerufsZentrum und in den drei BO-Kursen und ist verantwortlich für „Let’s go digi“ und den Mädchen*blog „Mein Blogck“. Als praktizierende Feministin beschäftigt sie sich schon lange mit Frauen-, Männer- und Geschlechterforschung sowie mit frauenpolitischen Themen und deren Umsetzung.

 

Ihre  Heldin: Meine Heldinnen sind all jene Frauen, die sich gegen alle Widrigkeiten für Frauenrechte, die Gleichberechtigung und Gleichstellung eingesetzt haben und noch immer einsetzen – für eine geschlechtergerechte Welt!

 

Diese Superkraft hätte sie gerne:
Wenn ich eine Superkraft hätte, wäre mein Name „Shift Girl“. Ich ließe Menschen in die Haut anderer schlüpfen, damit sie deren Erfahrungen machen und deren Lebensweisen und -bedingungen kennenlernen. Und das alles, um ein Verständnis für Vielfalt zu schaffen, Toleranz zu fördern und Vorurteilen entgegenzuwirken.

 

Telefon: +43 463 50 88 21 – 23
Mail: sadounig@maedchenzentrum.at


zurück