Girls‘ Day

Sternenzählerin, Weltraumfahrerin, Baumrindenforscherin, Puppenhauskonstrukteurin… Die Welt steht dir offen!

Das Referat für Frauen und Gleichbehandlung des Landes Kärnten möchte in Kooperation mit Unternehmen und Schulen Erfahrungsräume für Mädchen schaffen. Mit dem Girls‘ Day wollen wir vom Mädchenzentrum Klagenfurt, dir die Möglichkeit geben, aus gängigen Rollen zu fallen und neue Bereiche zu entdecken. Mach mit bei spannenden Workshops. Alle Termine und Veranstaltungsorte findest du hier:

 

  • Der Girls‘ Day ist eine weltweite Initiative, die Mädchen mit Berufen in Kontakt bringt, in denen noch wenige Frauen arbeiten bzw. selten Frauen ausgebildet werden.
  • Ziel des Girls‘ Day ist es, dein Interesse für technische, handwerkliche und naturwissenschaftliche Berufe zu wecken und dir die Möglichkeit zu geben, deine Talente und Begabungen zu entdecken.
  • Die nächsten Termine findest du hier…
  • In unserer Bildergalerie findest du Bilder vom Girls‘ Day 2019.

 

Hast du noch Fragen zum Girls´ Day, dann schreib uns eine Email oder ruf uns an!

Deine Ansprechpersonen

Petrovic Marina

Petrovic Marina

MBZ Villach/Hermagor, spACe-Kurs, Girls´ Day
Girls Day digiNEU:

Girls‘ Day digital – wir starten mit dem Unternehmen Flowserve Valves Control GmbH. Nähere Infos dazu findest du hier.

Girls Day digi Radio

Interview zum Girls‘ Day digital 2020

Wir durften im Rahmen eines Interviews auf Welle 1 Salzburg den Girls' Day in Kärnten und unser Onlineprogramm, welches wir auf Initiative des Frauen... » zum Artikel