MELDA

Mädchen Ergreifen Lebenschancen in Der Arbeitswelt

Ein Berufsorientierungskurs für Mädchen* und junge Frauen* aus aller Welt rund um die Fragen: Was sind meine Stärken, was kann ich gut? Welche Berufe und Schulen gibt es? Und noch wichtiger: welcher Beruf passt zu mir? Wo finde ich Arbeit und wie bewerbe ich mich?

MELDA

  • Für Mädchen* und junge Frauen* aus aller Welt zwischen 15 und 25 Jahren
  • Die Kurssprache ist Deutsch
  • Die Sprachen der Trainerinnen sind Deutsch, Englisch und Bosnisch/ Kroatisch/ Serbisch.
  • Ein Einstieg in den Kurs ist zu folgendem Termin möglich: 25.09 2017
    Melde dich bei Interesse!

 

News

3 Tage ohne Empfang …

  Wie jedes Jahr verbrachten Trainerinnen und Kursteilnehmerinnen des Mädchenzentrums wieder ein paar Tage auf der Fürstenhütte auf der Fla... » mehr lesen

Im Garten mit Melda

Die Gartensaison hat gestartet! Nach einem Besuch in der Gärtnerei Toschkov ging es mit den Teilnehmerinnen und Trainerinnen des Melda-Kurses... » mehr lesen

 

Mehrsprachige Informationsblätter

MELDA – DEVOJKE POSEŽU ZA ŽIVOTNIM ŠANSAMA U RADNOM SVETU

MELDA – KIZLAR İŞ DÜNYASINDA YAŞAM ŞANSLARINI YAKALIYORLAR

MELDA – ДЕВОЧКИ СХВАТЫВАЮТ ЖИЗНЕННЫЕ ШАНСЫ В МИРЕ ТРУДА

 

Deine Ansprechpersonen

Wieser Angelika

MELDA, Mädchenzone

Rampetzreiter Regina

MELDA, Mädchen-Lehre-Technik, BIZ

Hagen Andrea

Basisqualifizierung, MBZ

Breitfuss-Hoffmann Zala

Auf dem Weg..., MELDA