FIT – Begleitung

FIT steht für „Frauen in Handwerk und Technik“ und unterstützt dich, wenn es um Informationen rund um die Lehrstelle, den Job oder ein Praktikum geht. Besonderes Augenmerk wird dabei auf Berufe gelegt, in denen der Frauenanteil geringer als 40 % ist und davon gibt es ganz schön viele! Von der Elektrotechnikerin über die Köchin bis hin zur Vermessungstechnikerin u.v.m.

Während der Zeit hier bei uns im MÄZ werden viele wichtige und brauchbare Tipps für Deine berufliche Zukunft präsentiert, die wir gemeinsam  umzusetzen versuchen.

 

Was wir tun …

  • Wir sind mit vielen Unternehmen vernetzt und halten Kontakt
  • Wir wissen um Förderungen für Unternehmen Bescheid
  • Wir sagen dir, was für den einen oder anderen Job wichtig ist
  • Du kannst mit uns über  alles reden, was Job/Lehrstelle/Praktika angeht
  • Wir geben dir nach dem Praktikum ein Feedback
  • Im Telefontraining lernst du richtig und ohne Scheu zu sprechen

 

Ruf an und mach einen Termin aus oder schreib uns einfach eine Mail.

 

Flowserve-Control-Valves-GmbH    „Mit Hilfe des Mädchenzentrums habe ich die richtige Lehrstelle für mich gefunden. Ich bin bereits im 2. Lehrjahr in einem technisch-handwerklich orientierten Unternehmen und sehr glücklich über meine Entscheidung, die ich damals getroffen habe.“

Petra    Ihr trefft uns auch in den Kursen an, wenn wir gerade mit einer Gruppe zu verschiedenen Themen arbeiten – wie  Kommunikation,  Auftreten oder  Vorstellungsgespräche

 

Deine Ansprechpersonen

Feier Petra

FIT-Begleitung, Auf dem Weg ...

Hanusch-Toschkov Petra

FIT-Begleitung, MBZ